Lehrerin verbietet mir aufs Klo zu gehen?

5 Antworten

Die Lehrerin kann nichts für deine Abweichungen gegenüber den üblichen Voraussetzungen an Gesundheit von gleichaltrigen. Wenn du ein echtes Problem hast, bekommst du sicher ein Attest. Dagegen kann keine Lehrerin was machen. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass gesunde Schüler*Innen 1,5h ohne Klogang durchhalten, davor und danach gibt es Pausen.

Mogli333  08.09.2022, 05:41

Ganz genau.

Und wenn Herr Schüler Bauchschmerzen bekommt, weil er in der Pause nicht aufs Klo gegangen ist, dann hat er sie wohl und denkt hoffentlich nächstes Mal daran, vorsorglich Pipi zu machen.

Man stelle sich vor, jeder Schüler der Klasse würde in jeder Schulstunde aufs Klo rennen ...

Geh einfach auf Klo! Die darf dir nicht sagen das du was Normales nicht machen darfst! Auf klo gehen ist normal das heist sie darf es dir nicht verbieten. Und wenn die Lehrer die Eltern anrufen ist das kein welt untergang deine eltern werden das verstehen

Generell können Lehrer den Toilettengang nicht verbieten. Wenn das aber immer und immer wieder dieselben Schüler sind, wie das ja offenbar bei dir der Fall ist, dann find ich das völlig verständlich.

Zudem hat sie ja recht. Du bist kein kleines Kind mehr, sondern kannst tatsächlich gehen, bevor du dringend musst. Für 45 Minuten dürfte dann schon Ruhe sein.

Pianolover518
Fragesteller

Es ist eben nicht öfters der Fall ich habe doch beschrieben das es Vlt nur 1 mal am Tag ist , wenn ich wirklich dringend muss und das weiß sie auch .

Gehst du in den Pausen zusätzlich auch noch? Wenn ja, sag der Lehrerin, dass du aus gesundheitlichen Gründen dennoch zusätzlich häufiger gehen musst. Wenn nein, geh einfach in jeder Pause und gucke dann, ob das Problem überhaupt noch existiert.

Oh das tut mir leid mit deinem Herzfehler 🥺🥺🥺😔😔😔🙈.

Also eigentlich darf sie das nicht verbieten. Sie kann aber sagen das du noch bisschen warten sollst.

Aber einpullern und quälen sollen sich Schüler ja auch nicht.

Du kannst aber versuchen dein trink Rhythmus zu ändern zumindest in der Schule, damit du halt nicht sooo dringend musst oder es bis zur Pause ohne Probleme aushältst