Wie motiviert man sich zum Aufräumen?

9 Antworten

Also bin wirklich kein Ordentlicher Typ aber ich habe für jeden einzelnen Gegenstand einen Platz zugewiesen und dann tue ich immer am Ende des Tages mein Zimmer „resetten“ das geht halt dann immer super kurz, weil ich weiß wo was hinkommt und, weil ich es jeden Abend mache ist es auch kaum was an Menge also so ca 2-5 Minuten. Und das mache ich dann so kurz vor dem schlafen gehen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir klappt es wenn ich kurz lüfte so das die Luft angenehm wird und dann einfach anfangen ich weiß ist schwerer als gesagt aber einfach mit irgendwas anfangen was leicht ist neben bei noch eine Serie gucken oder musik hören

Tips

1.Kuck dir schöne Zimmer an als Inspiration

2. Aufräum Musik auf Spotify ect gibt es tolle

3. Mache dir einen Plan zum Beispiel erst boden Aufräumen dann Schränke dann Schreibtisch

4 Wie ich mich motiviert habe ich gehe in denn Aktion oder wo anders jeden seins und kauf mir deko die ich am ende dekoriere

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache "

Du musst dir also Grűnde suchen wofür sich aufräumen lohnt.

Was fûr dich solche Grűnde sind weist nur du.

Wenn es keinen Grund zum aufräumen gibt bleibt eben alles wie es ist.

Fang einfach damit an, wenn man dann sieht das es voran geht und ordentlich wird dann macht es auch Spaß.