Wie Motivation für Gartenarbeit bekommen?

5 Antworten

Mach doch ne Wiese draus. Nicht wässern, wenn es dann mal Jaucht ok hier wird nur gemäht wenn es muss, der Rest, Kanten und ähnliches gebrannt.

Dir sagen „Wenn nicht ich, wer macht’s denn sonst?“ und dann einfach anfangen. Wir alle müssen mal unseren inneren Schweinehund überwinden ;)

Vielleicht kannst du dir ja für danach eine Belohnung festlegen. Schön im Garten zu Abend essen oder so.

Aber wenn du es gerne machen würdest, hast du doch Motivation. Was brauchst du noch mehr? Eine Drill-Sergeant, der dich anschnauzt?

Stell dir einfach vor, wie du nachher entspannt auf der Terrasse sitzt und bei einem Bier oder Wein oder Aperol Spritz den schönenen Garten bewundern kannst.

Und sei froh, dass du (hoffentlich) trockenes Wetter hast, um überhaupt im Garten zu arbeiten. Ich muss leider Gottseidank aufs Rasenmähen verzichten 😁

Heklamari  05.06.2021, 15:26

ich Könnte gerade outdoor-duschen.... beim jäten

Du schreibst doch "ich würde jetzt gerne den Garten auf Vordermann bringen" - das reicht doch schon als Motivation, du willst es doch schöner haben.

Einfach mal damit anfangen und schon läuft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung