Wann fangt ihr mit der Gartenarbeit an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Februar 50%
März 50%
April 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
März

Vorsicht ist geboten. Wie oft hat man schon erlebt das der Winter im Feb/März zurück kommt. Ansonsten ist es für die Gartenarbeit etwas zu früh. Ab März habe ich den Rasen im visier,vertikutieren,einige Sträucher versetzen,trockenes entfernen und Komposterde verteilen (hat sich unter dem Rasenschnitthaufen angesammelt). Das war es eigentlich schon für die erste Zeit.

Februar

So bald die Regenzeit endlich mal aufhört.

Seit Wochen ist der Garten nicht mal annähernd trocken geworden. Bei 10°C Aussentemperatur macht es dann auch keinen Spass.

Aber bald geh es wieder los :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Garten, Gartenarbeit)

Ich hätte schon einiges zu tun, aber bin gesundheitlich noch nicht ausreichend wiederhergestellt und der Boden ist obendrein ziemlich aufgeweicht.

Im Moment versuche ich eigentlich so ein wenig die Herbstarbeiten nachzuholen, die durch den Unfall verhindert wurden.Aber alles geht ziemlich langsam und einiges geht auch noch gar nicht.

Je nach Wetter fangen wir zwischen Ende Februar und Mitte März an.

Aktuell haben wir noch nichts geplant das kann sicher aber schnell ändern.

Februar

Wir haben immer etwas zu tun,da die Hochwässer unseren Garten betreffen und öfters und länger anhaltend unter Wasser setzen.

Da dies fast immer in Verbindung mit Frosttemperaturen auftritt,muss regelmäßig der Schlamm beseitigt werden,bevor er wie Beton wird,

alle Einfassungen,die Treppe zum Fluss,müssen repariert werden.

Hier konnte ich ein paar frostfreie milde Tage nutzen,sowie auch den Rasen abzuharken.

So verhindert man den Komplettausfall,und extreme Vermoosung.

Das nächste Hochwasser steht Oberkante / Unterlippe .)