Wie mit Katzen beim Catsitting umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Versuche weiterhin mit ihnen zu spielen. 83%
Anderes 17%
Du kannst nicht viel machen. Einfach Nachhause gehen. 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Du solltest die Katzen versorgen indem Du sie fütterst und den Klo sauber machst.

Die Tiere kommen auf Dich zu, wenn es ihnen danach ist, bedrängen solltest Du sie auf keinen Fall.

Tomlee22
Fragesteller

Verstehe, danke! Was schlägst du in dem Fall vor? Soll ich dann einfach gehen oder wie, was soll ich machen?

Das ist das erste Mal, dass ich solch ängstliche Katzen betreue, denn vorher kamen die anderen Katzen immer problemlos auf mich zu und ich konnte gut mit ihnen spielen.

Anderes

Sind die Katzen bei dir zuhause? Da ist es völlig normal, da es für die Mietzen eine völlig neue Umgebung ist. Sobald sie sich sicherer fühlen, kommen sie schon auf dich alleine zu. Hab geduld, das wird :)

Tomlee22
Fragesteller

Ne, die sind bei sich Zuhause.

Versuche weiterhin mit ihnen zu spielen.

Sie müssen dich erst kennenlernen und lernen, dir zu vertrauen.

Versuche es weiter, aber ohne Druck. Wenn sie nicht wollen lass es. Erzwinge es nicht. Aber durch das Weiterversuchen gewöhnen sie sich an dich.

Tomlee22
Fragesteller

Hm verstehe, danke!

Ich halte auch meine Distanz zu ihnen, wenn ich mit ihnen rede und interagiere. Das Spiel heute morgen war so ziemlich der einzige Erfolg, den ich mit ihnen hatte.

Versuche weiterhin mit ihnen zu spielen.

Wenn du bei ihnen warst um alles sauber zu machen und neues Futter/Trinken hinstellst kannst du es einfach mal versuchen dich auf einen Stuhl, Sofa oder auf den Boden zu setzen und mit ihnen reden und sonst nichts sie kennen dich nicht und sind erstmal ängstlich das dauert seine Zeit bis es klappt. Das sie dich nur sehen und hören und vielleicht werde sie dann mit der Zeit was neugieriger und kommen auf dich zu. Könntest auch selbst mit dem Spielzeug spielen und sie schauen dir dann zu und sehen das du nichts böses möchtest und wollen dann vielleicht mitspielen.