Wie mit Freundin Schluss machen?

Spikeman197  08.03.2023, 19:35

Was ist mit ihren Eltern? Hat sie je gearbeitet? Frühere Kollegen, Geschwister, Freunde...? Wie kommt man mit sojemandem zusammen?

Rakulla
Fragesteller

Sie hat gearbeitet immer wieder mal 1 oder 2 Monate hier und da, wir haben uns bei der Arbeit damals kennen gelernt. Sie hat keine sozialen Kontakte

3 Antworten

Wenn sie aufgrund von Krankheit nicht arbeiten kann muss sie sich halt krankschreiben lassen und dann Krankengeld beziehen bzw. auf irgendeine Weise halt Geld über den Staat beziehen, damit du nicht mehr zahlen musst. Dann musst du sie zwingen oder ihr von mir aus dabei helfen eine neue Wohnung bzw Bleibe zu finden. Dann steht ja auch die Finanzierung von so etwas. Lass sie nicht direkt fallen, aber förder und forder sie damit sich mittelfristig etwas neues ergibt. Das ganze hat offensichtlich keine Zukunft ohne Gefühle von deiner Seite.

Rakulla
Fragesteller

sie will ja nicht zum Arzt oder eine Therapie anfangen, weil sie meint, dass sie das psychisch nicht schafft irgendwo hinzugehen

Blade94  08.03.2023, 19:49
@Rakulla

Tja, das muss sie aber.. Ich glaube ihr, das sie krank ist aber wenn du keine Mitarbeit von ihr einforderst wird sie noch Jahre bei dir und auf deine Kosten wohnen. Psychische Erkrankungen und diese Zustände gehen nicht einfach so vorbei. Das dauert. Wie gesagt lass sie nicht hängen aber es muss etwas von ihr kommen, sonst ist Schluss. Wenn sie außer dir nichts hat wird sie in einer Obdachlosenunterkunft landen. Das will sie schon dreimal nicht.

Jeder kann in eine schlechte Situation kommen und es ist wichtig, dass man unterstützt wird. Ich war auch in so einer Situation.. kein geld (wobei ich ein haus habe und alle Fixkosten selbst bezahlt habe), mein freund hat dann das essen übernommen..AAAAABER. Ich habe mich sobald ich eine arbeit hatte revanchiert

Deine Freundin ist einfach nur stinkfaul und will nix tun! Sie ist ein Schmarotzer, durch und durch. Mach Schluss und schau, dass diese schmarotzerin weg kommt.

Rakulla
Fragesteller

ja, das denke ich auch, nur hab ich Angst, was dann passiert. auch wenn ich keine Gefühle mehr für sie habe, will ich nicht, dass sie auf der Straße endet, oder ihr etwas zustößt

Mollywolly  08.03.2023, 19:47
@Rakulla

Das ist dann nicht mehr dein Problem. Wer so undankbar ist, hat keine Hilfe verdient

Rakulla
Fragesteller
@Mollywolly

das habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber ich hab bisher immer zu große Angst, was dann passiert mit ihr. da würde es mir auch nicht besser gehen. außer finanziell

Mollywolly  08.03.2023, 19:52
@Rakulla

Dann mußt du abwiegen. Du kannst es auch in die Länge ziehen. Fakt ist, sie wird sich so nicht ändern.

Erfahrungsgemäß ändert sich da nichts. Also wenn gut zureden nichts hilft, dann mußt du sie einfach vor die Tür setzen.

Rakulla
Fragesteller

und was passiert dann (mit ihr). ich will nicht, dass ihr etwas zustößt, ich hasse sie ja nicht, dass sie obdachlos auf der straße enden soll o.ä.

adelaide196970  08.03.2023, 20:03
@Rakulla

ich verstehe dich. Aber genau das wird dich hindern. Und du wirst sie bei dir behalten müssen.