Wie mit dem starken Unterschied zwischen sonntags/montags in Deutschland umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Innenstädte sind verödet durch Amazon und Co und durch die Pandemie.

Allerdings ändert sich das wieder im Sommer, wenn die wunderschönen Strassencafes wieder öffnen.

DerJockell
Fragesteller

Ich rede von meiner Hauptstrasse vor der Haustür.

also hier ist am Sonntag bei schönem Wetter immer jeder draußen spazieren, Kaffee trinken usw.

ich finds chillig diesen Sonntags-Vibe

Ich weiß nicht was die Frage soll.

Gerade am Sonntag ist fast jeder Herr seiner Zeit.

Das ist der Tag um seine Freunde zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Kinos, Sportstätten, Lokale haben alle geöffnet.

Und für denjenigen, der es nicht geschafft hat für einen Tag auf Vorrat einzukaufen gibt es zudem Kioske, Tankstellen und den Bahnhof.

So what?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Warum kann man sich Sonntags mit niemandem treffen? Man kann doch auch am Sonntag Sport machen, Lokale besuchen usw.

DerJockell
Fragesteller

Ich habe gesagt das es schwierig ist jemanden zu treffen wenn die Straßen leer sind.

vanOoijen  25.02.2024, 15:32
@DerJockell

Wieso? Dann kommt man besser durch wenn man zu Freunden will.

Oder sprichst Du in der Woche ständig wildfremde Leute auf der Straße an?

Spazierengehen, Fahrradfahren, sich mit Freunden verabreden, andere Hobbies ausüben…geht alles problemlos am Sonntag