Wie mit Ausgrenzung umgehen?

1 Antwort

Hey. Ich glaube das es auf jeden Fall nichts gegen dich ist. Jeder wird mal ausgelacht und jeder wird auch mal ignoriert. Besonders wenn es daraum geht mit der Arbeit anzufangen. Mach dir da keine Sorgen. Natürlich wird sofort über jeden gelästert, der etwas für die Schule oder sonstiges tun möchte. Vielleicht solltest du sie nächstes mal fragen was los ist oder wo das problem ist und wenn sie sich nicht an der gruppenarbeit beteiligen, würde ich die Gruppe wechseln oder nach dem Unterricht mit dem Lehrer sprechen, dass sie es vielleicht nicht mitkriegen und der Lehrer sie dann anspricht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

1467prozentig
Fragesteller

Ich habe mir vorhin schon Sorgen gemacht, aber das sind sowieso 2, die ich aus gutem Grund eher meide. Insofern denke ich mir: "Eigentlich ja egal, aber ich will wegen denen keine schlechte Zensur"

Es geht ja auch um die schulische Leistung. Ich werde sie das nächste mal direkt mit etwas schärferem Ton ansprechen und ansonsten Gruppe wechseln und mit der Lehrerin sprechen.

Das Problem ist,  dass meine Lehrerin uns oft zusammenarbeiten lässt, weil wir so als die 3 besten im LK zählen. Frag mich nicht, was sie damit bezwcken will. Ich finds sinnlos.

Emilyno122  01.12.2015, 19:44

Dann sprech vielleicht nochmal mit den Lehrern und sag das ihr sowieso nicht gut zusammen arbeiten könnt. meistens gehen die Lehrer darauf ein und ändern die Gruppeneinteilung. Viel Glück

1467prozentig
Fragesteller
@Emilyno122

Danke, ich werde erstmal nochmal versuchen mit denen zu reden.

Aber du hast mir wirklich geholfen. :)