Frage von kindofdreamy, 112

Wieso wrde ich immer ausgegrenzt?

Hallo liebe Community :)

Schon seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl,dass ich in meiner Klasse eine Außenseiterin bin. Ich weiß nicht woran das liegt und wieso alle meine Klassenkameraden/Klassenkameradinnen mich ausgrenzen und mich ignorieren und zuvor hatte ich auch keine großen Probleme damit, aber als meine Klassenlehrerin dieses Thema in der Klassenratsstunde ansprach hätte ich heulen können!! Hinter mir hörte ich die ganzen Mädchen über mich tuscheln, und nach der Stunde kam ein Mädchen zu mir und sagte, dass ich aufhören soll immer alles der Klassenlehrerin zu petzen und ich alt genug wäre meine Probleme selber zu lösen, dabei hatte ich das garnicht meiner Lehrerin gepetzt! Sie ließ mich noch nicht einmal ausreden sondern ging wieder zu den Mädchen und dann begann das Gelästere wieder von vorne. Und in der 3.Stunde sollten wir Gruppenarbeit machen und was ist passiert? Alle begannen Gruppen zu bilden und als ich dann zu den Mädchen ging um mit ihnen zu arbeiten begannen sie sich komische Blicke zuzuwerfen und ein Mädchen sagte, ich soll zu den Jungs gehen weil sie noch zu dritt seien und sie lieber zu siebt eine Gruppe machen wollen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was innerlich in mir passiert sobald ein Lehrer sagt dass wir Gruppenarbeit machen sollen, ich bekomme Herzrasen, werde rot im Gesicht und einen fetten Kloß im Hals!! Viele tun so als wäre ich Luft für sie, und auch bei der Sitzordnung ist es immer so, dass ich ständig alleine sitzen muss weil sich niemand neben mir sitzen möchte.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ständig werde ich in irgendeiner Weise ausgegrenzt und es ist grauenvoll.
Klassenwechsel kommt für mich nicht in Frage da das mein letztes Jahr ist an der Schule.
Bitte helft mir Leute, hatte eine/r von euch ähnliches durchgemacht?
Was habt ihr immer bei Gruppenarbeiten gemacht?

Danke im Voraus :)
LG
kindofdreamy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von killer9284, 54

wäre gut zu wissen, wie alt du bist ? lass das nicht an dich ran, ich weiß, es ist immer leicht zu sagen, aber steh drüber, das wird sich ändern und du wirst leute kennen lernen, die dich so mögen, wie du bist. es ist leider so, dass wenn sich in der schule schon mal gruppen gebildet haben, es schwierig ist, diese zu "durchbrechen". sei selbstbewusst und achte nicht auf das getuschel, bzw. wehre dich auch ruhig mal, solltest du konkret was mitbekommen. und wenn die mädchen so zu dir sind, dann häng halt mit den jungs aus deiner klasse ab. lass dich nicht unterkriegen, du hörst dich nach einem tollen mädchen an, die geben dir nur keine chance, warum, weiß nur gott und die haha aber wie gesagt, das hat nichts zu sagen.

in der uni bin ich übrigens auch außenseiter hahaha also hab dort fast mit niemanden zu tun, häng alleine in der mensa ab und bei gruppenarbeiten ist genau so, teile mich in irgendeine einfach ein, die noch übrig ist. aber die leute dort sind halt nichts für mich, ist ja kein problem. 

wie gesagt, entweder häng mehr bei den jungs ab oder ignorier es einfach, lass das gar nicht an die ran, sonst kriegen die, was die wollen. außer sie beleidigen dich direkt und du hörst das, dann wehr dich ruhig.

Kommentar von kindofdreamy ,

Zuerst einmal Dankeschön für deine Antwort :)

Ich bin 16 Jahre alt und das Problem ist, dass wenn ich mit den Jungs was mache dann sagen die Mädchen immer was schlechtes über mich und dann habe ich immer Angst dass die Jungs dann auch so zu mir werden :(
Ein Großteil der Jungs ist wirklich nett zu mir weshalb ich meistens immer was mit denen mache aber wie gesagt das Problem ist, dass die Mädchen dann das vermasseln wollen indem sie was Schlechtes über mich erzählen 😔😔

Kommentar von killer9284 ,

wenn du mit den jungs gut klar kommst, ist doch alles in ordnung. lass die mädchen reden, sche*ß einfach drauf, die jungs werden dann schon nicht so zu dir, wir ticken bisschen anders ;) hört sich auch ganz danach an, dass die anderen mädchen neidisch auf dich wären. deshalb mach dir keinen kopf, häng mit den leuten ab, mit denen du willst, egal ob das nun jungs oder mädchen sind. sei reifer als die anderen und lass es nicht an dich ran, nächstes jahr bist du sie sowieso alle los ;)

Antwort
von DerOli01, 42

Ja sowas ist total dumm und ich verstehe es auch nicht... Ist bei mir leicht ähnlich, ich und ein Kumpel dürfen aber auch 4er arbeiten zu 2 machen usw... Dann geht's noch aber das bei dir ist echt komisch, die Lehrer hab dir das Jahr irgendwie total versaut. Naja gut was du da machen kannst ist jetzt schwierig, weil deine "Freundinnen" ja nicht mal zuhören. Du müsstest mit jmnd drüber reden, aber sowohl Lehrer als auch mitschülerinnen ist dumm. Du musst es einfach irgendwie bis zum Ende des Jahres durchhalten

Kommentar von kindofdreamy ,

Geredet habe ich schon mit vielen über mein Problem,aber sie können sich die Ursache auch nicht erklären.
Ich hoffe bloß dass das bald ein Ende hat,weil es mich schon ziemlich fertig macht... 😔

& Danke für deine Antwort 😊

Kommentar von DerOli01 ,

Kein Problem :)

Antwort
von SofieLouise, 48

Hey :) Mach dir nichts draus , vielleicht sind sie einfach neidisch :) Wer dich ignoriert hat so einen Menschen nicht verdient (als Freundin). Bleib stark und halte durch!! Das letzte Jahr!!!

Ich hör mir manchmal wenn ich probleme habe Fight Song von Rachel Platten an.

Macht voll mut .:)

Aber bei mir ist alles wie früher und bei mir waren es auch nur 2 Mädchen :)

Kommentar von kindofdreamy ,

Vielen Dank für die Antwort und das Lied ist voll toll😍!! Dankeschön auch hierfür 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community