Wie mit Asthma wieder sportlich werden?

4 Antworten

Hallo habe auch astma bei mir hat immer wenn ich Kurzatmigkeit hatte hat immer geholfen wenn ich etwas getrunken habe auch beim Sport

Gehe bitte zum Arzt und besprich deinen Wunsch mit ihm!

Ich halte noch mehr Sport (außer den 8.000 bis 10.000 Schritten) für dich im Augenblick nicht für sinnvoll. Warum nicht? Du würdest bei deiner schlechten Ernährung noch mehr Gewicht verlieren, weil du im Kaloriendefizit bist. Ich glaube nämlich, dass du essgestört bist und deshalb noch mehr Sport machen willst.

Bei deinem Untergewicht mußt du sowieso damit rechnen, dass du bald in eine Klinik zwangseingewiesen und zwangsernährt wirst, um dein Leben zu retten. Asthma wird auch nicht besser, wenn man seinen Körper - so wie du es planst und möchtest - völlig überanstrengst und überlastet. Das kann sich negativ auf deine Krankheit auswirken.

Deine jetzigen sportlichen Aktivitäten (8.000 bis 10.000 Schritte) sind vollkommen ausreichend.

Terx20
Fragesteller

Ich weiß, deine Sorgen zu schätzen und ich weiß, es ist nett gemeint und das finde ich super lieb!! Aber ich habe keine Essstörung. Ich möchte mehr Sport machen und auch mehr essen, also mein Ziel ist es etwas zuzunehmen und gleichzeitig trotzdem definiert sein. Fit sein ist mir auch wichtig da ich nur langsam laufen kann und kaum schwere Sachen hochheben kann :)

verreisterNutzer  28.12.2023, 10:05
@Terx20

Bei deinem Untergewicht ist es nicht verwunderlich, dass du sehr schwach bist und nur langsam laufen und kaum schwere Sachen hochheben kannst.

Dein Körper ist so mager, dass er "definiert" ist. Du brauchst keinen zusätzlichen Sport. Das sind nur deine Einbildung und deine völlig verzerrte und krankhafte Wahrnehmung deines Körpers, was ein untrügliches Indiz für Magersucht ist. Sport belastet deinen jetzt schon schwachen Körper nur noch zusätzlich. Du tust dir damit gar keinen Gefallen, weil du bald zusammenbrechen wirst, wenn du deinen jetzt schon arg geschundenen Körper noch mehr überlastest und überstrapazierst.

Kind, deine Antwort zeigt ganz eindeutig dass du tatsächlich eine Essstörung hast und nur uneinsichtig bist bzw. sie noch nicht als solche erkannt hast. Das ist ein sehr gefährlicher Zustand.

Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann befrage nicht hier Laien, sondern gehe zum Arzt und lasse dich von ihm beraten.

Ausdauersport ist eigentlich ideal für Asthmatiker.

Bewegung ist immer super

verreisterNutzer  27.12.2023, 12:04

Richtig. Aber 8.000 bis 10.000 Schritte sind bei ihrem Gesundheitszustand ausreichend. Sie ist sehr wahrscheinlich essgestört und weiß es auch, gibt es hier nur nicht zu, damit wir ihr Tipps geben, wie sie noch mehr Gewicht abnehmen kann.