wie merkt man ob man schon den Stimmbruch hatte?

3 Antworten

Hey, 1) Vileicht hast du noch Vidoes als du 12 oder so warst... Könntest du vergleichen :) 2) Der Stimmenbruch ist dann halt bisl später, 3) keine sorge dit wird schon

faebuCH
Fragesteller

Okey vielen dank für die Antwort. Ich habe seit 1 Jahre jetzt sperma aber nicht den Stimmbruch ist das nicht merkwürdig?

Wenn du beim Singen die hohen Noten nicht mehr singen kannst und deine Stimme "bricht" beim Singen - die typischen Singfehler im Stimmbruch - dann hattest du deinen Stimmbruch. Wenn deine Stimme immer noch klar ist und du noch sauber die hohen Töne singen kannst, hattest du noch keinen Stimmbruch.

Das merkt man selber wenn er da ist

faebuCH
Fragesteller

Wie merkt man das? Kann man das nicht testen?