Wie merke ich ob meine Kois überfüttert sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meines Wissens sind die Kiemen(hoffe dort meinst du ?!) wenn sie rot sind von mikrowürmern befallen od generell fütterst du vlt zu viel und dadurch können erregende Bakterien entstehen. Diese zwei Möglichkeiten gibt es. Die Kiemen entzünden sich dann und der Fisch produziert antibakterielle Schleime ! Und das führt zur Schwächung des Fisches!

da kann es auch mal sein das dein Koi keinen Appetit hat .

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten