Kois essen nicht in der innenhälterung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Behälter ist reichlich, aber dennoch mach mal einen 90% Wasserwechsel. Irgendwas stimmt nicht mit dem Wasser sie müssen einfach Hunger haben. Zumindest muss der Verdacht bestehen. Guck mal wie es dann 12 h nach dem Komplettwechsel sich verhält.

sdpkjsapokwa
Fragesteller

Kann es an einen zu grossen Chlor Gehalt liegen?

Grobbeldopp  24.11.2023, 21:11
@sdpkjsapokwa

Eigwntlich nicht denn Leitungswasser ist normalerweise völlig chlorfrei und wird nur selten gechlort im Notfall. Wenn so Teststäbchen einen geringen Chlowert anzeigen kann man von nem Messfehler ausgehen, in Wirklichkeit ist der Wert dann idr. 0.

Die Koi sind ja erst kurz da drin es könnte wie übli h etwas mit dem Stickstoffkreislauf sein aber versuch es nicht rauszukriegen das hilft nichts. EINFACH Wasser raus, Filter in Ruhe lassen.