Wie meldet ihr euch beim Schalter eines Bewerbungsgesprächs?

4 Antworten

Ich habe meinen Namen gesagt beim Empfang und gesagt, dass ich ein VG um X Uhr habe. Einmal wurde ich zum Raum X geschickt, einmal abgeholt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Hallen, Guten Tag, mein Name ist Hans Müller, ich komme zu einem Vorstellungsgespräch mit Herrn / Frau Meier."

So schwer das für Dich ist? Du auch möchtest, dass ich Dir vorschreibe, was im Gespräch Du sagen solltest? Vermeide zu erwähnen, dass Zocken oder Shoppen Dein Hobby sei, denn das ist nicht ein Hobby. Überlege Dir was zu antworten Du bereit wärest auf die Frage "Gibt es etwas das Sie nicht so gut können und wo Sie sich noch verbessern möchten?" Denn diese Frage kommt so ähnlich fast immer. Selbstreflektionsbereitschaft man so ergründet.

Einfach sagen: „Hallo, ich bin XY und habe heute ein Vorstellungsgespräch hier. Könnten Sie mir sagen wo ich hin muss.“ Dann wird man dich schon in den richtigen Raum schicken bzw. dir den Weg erklären.

genauso, eventl noch die Einladung zeigen. Dann wird man dir sicherlich weiterhelfen