Wie meiner Mutter sagen dass ich einen dunkelhäutigen Freund habe?

9 Antworten

Hallo Daydreamy!

Du schreibst das deine Mutter keine Rassistin ist sie aber Probleme damit hätte einen Farbigen in der Familie zu haben? Wie würdest du so ein verhalten nennen? Tolerant?

Du hast keine Angst vor der Reaktion deiner Mutter. Du hast Angst davor das du herausfinden könntest das sie rassistisch ist.

Solchen Leuten muss man widersprechen und zwar entschieden! Du musst ihr zeigen das du so eine Einstellung in gar keinem Fall akzeptierst.

Du suchst dir deine Freunde selber aus. Deine Mutter sollte dir da nichts reinreden dürfen!

GillesDeRais  11.08.2015, 17:17

Ganz verstehe ich die logik nicht dahinter.

Für mich stellt der schwarze keine rasse dar. Ich kenne sogar viele lustige schwarze kerle. Trotzdem hätte ich auch nicht gerne einen schwarzen in der familie.

Natürlich kann jeder machen wie er will aber ich persônlich hätte was degegen. Ich muss nicht jeden mögen. Nicht mögen heisst nicht automatisch hassen oder gar seine nichtvorhande "rasse" biologisch abwertend zu finden oder überhaupt intolerant zu sein.

Ich mag zb auch viele roma nicht , für mich nur abgeschleckte, laute leute die jedesmal versuchen mich und meine mitarbeiter auf jede nur erdenkliche art zu betrügen. Ich kenne sie nur so.

Deswegen bin ich kein rassist.

Es ist vileicht ein schmaler grat, aber er ist vorhanden.

Mondmayer  15.08.2015, 15:02
@GillesDeRais

GillesDeRais du bist ein Rassist das steht - nach deinen Ausführungen - ausser Frage und Rassismus existiert unabhängig dessen ob es nun Menschenrassen gibt oder nicht.

Borkenarrow  15.08.2015, 16:40
@GillesDeRais

Nein, du mußt nicht jeden mögen... sei dir aber auch sicher das die meisten dich nicht mögen. Zumindest nicht bei deiner Einstellung!

Tiana957  04.07.2020, 08:01
@Mondmayer

Er ist überhaupt kein Rassist! Die Zeile mit Roma war vielleicht etwas kritsch- aber das hätte man auch über eine andere Nationalität sagen können, z.B über Deutsche. Hätte dann jemand gesagt, er ist ein Rassist? Nein. Man würde sagen- er mag die Deutschen nicht (beispielhaft). Weißt du was Rassismus ist? Das Abwerten eines Menschen aufgrund seiner Nationalität. Was er schildert sind seine Vorlieben, bzw. das, was keine Vorlieben sind. Ich z.B kann mit indischen Menschen für mein Privatleben nicht so viel anfangen- aber deswegen mag oder respektierte ich sie nicht weniger. Bestimmt sagst auch du bei einer Nationalität „Liebe Menschen, aber ich würde sie nicht heiraten wollen“. Dein Denkansatz ist verständlich, und häufig leider, aber sehr oberflächlich und unüberlegt. Er ist auf gar keinen Fall rassistisch.

Sag ihr einfach dass du einen Freund hast mit dem du sehr glücklich bist und erwähne seine Hautfarbe nicht als wäre es etwas Besonderes.

Sag' es ihr so, wie du es bei einem "hellhäutigen" Freund auch machen würdest.

Sags ihr einfach und sie kanns dir net verbieten so zu sagen weil es ja dein ding ist aber warum soll sie was dagegen haben :) is ja nix schlimmes nen dunkelhäutigen freund zu haben:) VG :D

Sag ihr einfach, dass du einen Freund hast. Es ist doch egal welche Hautfarbe er hat. Hautpsache er liebt dich und du liebst ihn. Deine Mutter wird sich schon nicht aufregen. Es ist ein Mensch, also warum solltest du dich anders verhalten, als bei einem weißen?