Ich habe Angst, meiner Freundin die Familie vorzustellen?

Irgendeiner579  06.04.2023, 16:58

bist du nicht halb Franzose?

Elias773
Fragesteller

Ja wieso?

Irgendeiner579  06.04.2023, 17:11

wenn sie mit dir kein problem hat sollte sie es mit deiner mutter ja auch nicht weil du bist ja halb franzose

Elias773
Fragesteller

Sie weiß es ja nicht dass ich es bin xD

Barcarole1995  07.04.2023, 00:14

Meine Söhne sind auch Halbfranzosen und die haben es ihren Freundinnen gleich gesagt, das ist eigentlich automatisch

Elias773
Fragesteller

Asoo danke

9 Antworten

Was genau hat sie denn gegen Menschen die aus Frankreich kommen?

Ganz davon abgesehen, finde ich, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich um ein gutes Verhältnis mit den Eltern des Partners oder der Partnerin bemühen. Und sich das Kennenlernen nicht durch irgendwelche Vorurteile unnötig erschweren.

Vorurteile sind immer blöd….

Da kannst du nichts machen, außer abwarten wie sie reagiert. Evtl. sind Deine Ängste völlig umsonst.

Viel Glück

als erstes mal mit ihr reden, dass du Halbfranzose bist und deine Mutter Französin.

Wenn sie es nicht akzeptiert, ist es gut, wenn ihr euch trennt, denn dann ist sie nicht die richtige Partnerin.

Aber wahrscheinlich war es nur dummes Geschwätz und sie meint es nicht so.

Auf jeden Fall, keine Geheimnisse wegen so etwas... lohnt sich nicht...

Also sag es ihr bevor du sie besuchen geht's aber wenn sie dich dann verlässt aufgrund deiner mutter dann es ist es besser so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur, ihr die Wahrheit sagen.