Dunkelhäutiger Freund?

4 Antworten

Kann dir doch egal sein. Nimm sie nicht so ernst, die gewöhnen sich schon daran.

Es wurde so manche Schwiegertochter oder Sohn aus fadenscheinigen Gründen zuerst abgelehnt wird? Für Eltern ist oft kein Partner gut genug. Ausser Aerzte natürlich.

solche Leute regen mich total auf. Sie wissen vermutlich überhaupt nichts von deinem Freund, aber sie beurteilen ihn nur auf Grund seiner Hautfarbe. Und scheinbar denken sie auch, dass alle Schwarzen schlecht wären. Diese Leute sind eindeutig Rassisten.

Was deine Eltern angeht - eine Möglichkeit wäre, dass du ihnen sagst, sie sollten den Freund erstmal kennenlernen, bevor sie ihn beurteilen. Alles andere wäre unfair. Aber so wie du schreibst denke ich, dass sie darauf gar nicht eingehen würden.

Eine andere, wenn auch heftige Möglichkeit wäre: brich mit ihnen. Du bist fast volljährig. Wenn du 18 kannst du über dein Leben selbst bestimmen - und ausziehen. Es ist vielleicht nicht leicht, aber manchmal ist es das Beste. Ich kenne mehrere Leute, die direkt mit 18 ausgezogen sind.

Und dann unterbrichst du erstmal den Kontakt. Vielleicht nur für ein paar Tage oder Wochen - oder länger.

verreisterNutzer  13.09.2021, 22:48

Meine eltern würden es ja akzeptieren irgedwann aber die Öffentlichkeit ist auch nh Problem wenn nh Weise nh schwarzen küsst, rassismus besteht auch in meinen Dorf

Saturnknight  14.09.2021, 16:29
@verreisterNutzer

Das ist dann allerdings auch ein Problem - der Dorftratsch.

Man kann versuchen, es zu ignorieren. Oder man zieht weg. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ist es den sicher, dass das ganze Dorf so drauf ist? Haben die rechten Parteien bei dir im Dorf bei der letzten Wahl viele Stimmen bekommen? Gab es schon rassistische Zwischenfälle?

Wo wohnt dein Freund den? Auch in so einem Dorf oder eher in einer größeren Stadt?

verreisterNutzer  18.09.2021, 15:45
@Saturnknight

Im selben Dorf, ja gab schonma ein Vorfall ich bin nicht mit ihm in die disco gekommen und er wurde verbrügelt von anderen :(

Du schreibst, dass er dich liebt. Höre auf dich und dann auf deine Familie.

Das ist Rassismus pur ...

Mir wäre es so scheiß egal was meine Eltern denken wenn das nur wegen was rassistischen ist. Es ist mein Leben.

Höre auf dein Herz und nicht auf rassistische Aussagen ...