Wie meinen Vater nach der Trennung von meiner Mutter aufheitern?

7 Antworten

Sicherlich ist es sehr schwer für dich deinen Papa leiden zu sehen, aber leider ist Liebeskummer etwas das man zwangsläufig durchleiden muss und es gibt wenig was da helfen kann.

Ich habe momentan auch sehr damit zu kämpfen und mir haben z.B. die Bachblüten Notfalltropfen (rescue remedy) sehr gut geholfen, was ich vorher nie gedacht hätte - aber sie haben mich beruhigt und ich war wieder fähig einigermassen den Alltag zu bewältigen. In der Folge habe ich mir eine spezielle, auf mich abgestimmte Bachblütenmischung zusammen stellen lassen die mir wirklich sehr hilft.

Ansonsten hat es mir auch geholfen mich auf verschiedene Aufgaben zu konzentrieren und ich habe mich viel in die Arbeit gestürzt.

Dann hilft es eine positiv-negativ Liste vom Expartner anzufertigen, da man doch dazu neigt vieles am Expartner zu verklären. Wenn man immer wieder die negativen Punkte durchliest und sich dabei bewusst macht, dass doch nicht alles immer so rosig gewesen war, dann kann man sich auch emotional besser lösen. Der Tipp stammt übrigens von einem amerikanischen Forschungsteam... ;)

Ansonsten würde ich es zunächst vermeiden mit deinem Vater über deine Mutter und das was passiert ist zu reden. Vielleicht kannst du ihn ja dazu überreden mit dir spazieren zu gehen oder zu joggen, oder Badminton zu spielen oder was weiss ich. Sport hilft den Kopf frei zu kriegen und ein sonst wie geartetes Spiel fordert z.B. die volle Konzentration und lenkt ihn so zumindest eine zeitlang ab...

Alles Gute für deinen Papa!

Hallo erstmal vorab, dass dein Vater traurig ist, weil sich deine Mutter von ihm getrennt hat, ist vertändlich. Da sollte er alleine durch und nicht die Kinder mit hinneinziehen, nach dem Moto mir geht es schlecht, unterhaltet mich. Die Kinder sollte man bei einer Trennung raus halten, denn die können nichts dafür, wenn zwei Erwachsenen sich trennen. Da müssten deine Eltern dafür sorgen, dass es den Kindern gut geht, die haben auch mit dem Verlust des Elternteil zu kämpfen. Dein Vater sollte auch wieder lernen, ein eigenes Leben aufzubauen, etwas alleine unternehmen. Zuhause wird das Alleinsein auch nicht besser. Dazu kannst du ihn ermutigen, ermuss sich ja keine Freundin suchen,. Das hat noch Zeit und wenn er bereit dazu ist.

Aufheitern kannst du deinen Vater, in dem du mit ihm etwas unternimmst, einen Kochtag nur für euch macht usw......

Viel Glück!

Hi Lariliebtiger!!! Am besten ist es, wenn du deinen Vater einfach mal ablenkst. Geh mit ihm zum Beispiel zu einer Tischtennisplatte und spiel dort mit ihm Tischtennis. Vielleicht geht ihr mal Eis essen oder zu seinem Lieblingsrestaurant. Entfernt auf jeden Fall alles, was ihn an seine Frau erinnert. So denkt er weniger an sie. Und wenn alles gar nicht funktioniert, gibt es da ja auch so spezielle Psychologen. Aber, dass müsst ihr dann selbst entscheiden, was euch am besten gefällt. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße HilfsSchnecke01

Ihr könntet ja mal einen gemeinsamen Tag machen, wo er vielleicht frei hat. Ihr könntet ja ins Kino gehen und einen lustigen Film anschauen, oder auf den Bolzplatz gehen... Abends könntet ihr ja noch etwas schönes zusammen kochen.

Ganz viel Glück FunnyCheetah

vielleicht auch einfach mal was außerrhalb der Wohnung unternehmen, wo man wirklich mal abschalten kann, z.B. Kletterwald-/halle, Skihalle, Kino, Essen gehen, Zoobesuch, ins Fußballstadion gehen usw.