Wie Matrix von Basis einer Matrix und Basis eines Polynoms bestimmen?

1 Antwort

Ich fürchte, du musst jetzt diese Polynome durch die Polynome der Basis ausdrücken. Veilleicht geht das einfacher, wenn man die Funktionswerte auf e1, e2 und e3 berechnet, denn b = (e1+e2, e2+e3, e1+e3) und wenn man die Basis-Darstellungen von f(e1), f(e2) und f(e3) hat, dann kann man diese einfach für die Darstellungen f(b) addieren. Ein einfacherer Weg fällt mir momentan nicht ein.