Determinante einer Abbildung?

Ok ich sollte es richtig verstanden haben. Es sollte richtig da -8 ein vielfaches von 16 ist und daher stimmt das wenn ich bei B1 einfach für lambda 2 ein -2 einsetze und für lambda 1 und 3 = 1 einsetze komme ich bspw auf 16 wie wenn ich bei B2 einfach für alle lambda = 1 einsetze.

1 Antwort

Bitte schaue dir das Kapitel „Basiswechsel“ an. Du rechnest hier nur irgendwas aus.

Du musst von der Basis in die kanonische Basis wechseln, dann die lineare Abbildung anwenden, und dann wieder in die neue Basis zu wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik