Wie macht man Tauba?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Taubah ist das Abkehren von Sünden. Es gibt dabei 4 Bedingungen:

1. Man muss einsichtig sein und die Sünde bereuen.

2. Das Begehen der Sünde muss sofort unterlassen werden.

3. Man muss fest entschlossen sein, sich zukünftig von der Sünde fernhalten zu wollen.

4. Eine verpasste Sache nachholen. Eine Sache wiedergutmachen, sofern das möglich ist. Etwas gestohlenes zurückgeben u.ä..

Bitte dann in einem Gebet mit 2 Rakat Allah um Vergebung. Weine, wenn dir danach zu Mute ist.

Nimm anschließend die Ganzkörperwaschung vor.

Möge Allah dir vergeben. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DerTrichter0  03.04.2024, 15:26

Die Waschung muss doch vor dem Gebet erfolgen🤨