Stimmt das😊?

5 Antworten

Das klingt für mich nicht nach Islam, sondern nach Hexerei.

Du solltest froh sein, dass so etwas nicht funktioniert, denn das was du damit bei einer anderen Person erreichen willst, könnte dann ja auch jemand mit dir versuchen.

Ganz verzwickte Sache. Du sagst das auf um A. dazu zu bringen sich in dich zu verlieben. Gleichzeitig will aber B., dass du dich in ihn verliebst und sagt das auch auf. Am Ende ist A. in dich verliebt, aber du bist dann trotzdem mit B. zusammen, weil er dich verhext hat und A. ist deswegen total unglücklich.

Du siehst, dass es besser ist, dass das nicht funktioniert.

Wa 'alaikum as-salam.

Also, falls es ein Hadith sein soll, ist keine Quelle angegeben, deshalb unseriös.

Es kann auch einfach eine normale Dua auf Arabisch sein. Aber ich bezweifle, dass so etwas funktionieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Sei vorsichtig damit. Die Dua würde schon falsch vom Arabischen in die Transkription übernommen.

Das, was da auf Arabisch steht, würde in etwa bedeuten:

Ehre sei Dir, es gibt keinen Gott außer Dir, o Herr aller Dinge, ihrer Erben und ihrer Versorgung.

Ist am Ende wieder recht unschön übersetzt. Darin sehe ich aber noch gar kein Problem. Das ist nichts Schlimmeres drin zu ersehen. Aber auch nicht was das mit Liebe zu tun hat. Ich habe versucht, das zu recherchieren. Einige Seiten sagen, das soll man tun, damit eine Person Liebe für einen empfindet, andere sagen, es ist dafür, wenn der Mann fremd geht.

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit beidem.

Schlimm finde ich aber, was dann da kommt mit dieser komischen Praktik, da auf irgendetwas zu pusten usw. Das mutet schon sehr nach Magie an. Hört sich fast an wie wenn Gott im Koran von den Knotenbläserinnen spricht.

Ich würde dringend die Finger von sowas lassen. Wenn du etwas möchtest, dann kannst du doch Allah direkt darum bitten. Aber ich rate dir auch in dem Falle davon ab, bei so einem Wunsch.

Willst du wirklich mit aller Gewalt, also mit allen Mitteln eine Person an dich binden, die dich gar nicht liebt?

Allah kann natürlich die Herzen wenden. Ja, aber irgendwie kommt es dann doch nicht wirklich aus einer freien Entscheidung raus. Und sowas geht immer nicht gut. Am Ende findet die Person doch wieder zu sich selbst und diese Verbindung wird nicht halten.

Sei lieber geduldig und warte, vielleicht ist der für dich geschrieben steht schon kurz davon, um die Ecke zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist zwar völliger SChwachsinn, aber JA: Es stimmt, denn Inshallah bedeutet, "wenn Gott will" - und da keiner weiß, was Gott will, aber Moslems glauben, dass sein Wille geschieht ist dieser Spruch nicht falsifizierbar:

Entweder die Person verliebt sich oder nicht - Für einen Moslems war immer genau das Allahs Wille, also stimmt auch der Spruch immer!

AsSalamu Alaykum

in der dua steht nichts von Liebe

die ayah gibt es nicht mal im quran