Wie macht man Rev-Bombs mit den Motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

du fährst doch schon länger Motorrad, oder nicht?

Dann müsstest du unlängst wissen wie man Rev-Bombs macht.

  1. Kupplung ziehen
  2. Gas geben
  3. Gas schnell wieder wegnehmen

Bei einigen Motorrädern lassen sich Fehlzündungen provozieren indem man beim fallen der Drehzahl immer wieder leicht mit den Gaszug an die Gasannahme tippt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

ZuumZuum  26.09.2019, 08:46

Nette Ratschläge erteilt ihr hier. Unnötiger Lärm ist eine der häufigsten Ursachen, warum Motorradfahrer immer öfter in Haltebuchten bei einer Kontrolle zu finden sind, und viele Strecken bereits für Motorräder gesperrt sind. Ich bin auch Biker, und ich brauche sowas nicht.

emesvau  26.09.2019, 08:52
@ZuumZuum

Unnötiger Lärm ist einer der seltensten Gründe für Straßensperrungen für Motorradfahrer.

Zum Großteil sind es die kurvigen Bergstraßen aufgrund der überhöhten Geschwindigkeiten und der hohen Unfallgefahr.

Du magst es vielleicht nicht, andere aber dafür schon.

ZuumZuum  26.09.2019, 09:05
@emesvau

Unnötiger Lärm ist einer der seltensten Gründe für Straßensperrungen für Motorradfahrer.

Hier bei uns ist es der häufigste Grund. Die Sperrung von kurvigen Strecken wegen den von dir genannten Gründen kommt bei uns auf Platz zwei.

Besonders nervig ist, das natürlich unabhängig von dem einen auch das andere verstärkt kontrolliert wird, und das gerade an Wochenenden.

Und warum? Weil nicht wenige sich einfach in beiden Fällen falsch verhalten. Da werden "Bergrennen" durchgeführt auf öffentlichen Straßen mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Damit das Ganze auch noch soundtechnisch Renncharacter bekommt, werden die Auspuffanlagen manipuliert, oder einfach nicht zugelassene montiert.

emesvau  26.09.2019, 09:09
@ZuumZuum

Schwarze Schafe gibt es überall. Deswegen sind aber Rev-Bombs nicht generell etwas verwerfliches (um wieder zurück zum Ursprung zu kommen).

Wenn alles eingetragen ist.

ZuumZuum  26.09.2019, 09:27
@emesvau

Sind sie meiner Meinung nach schon, weil sie nie da durchgeführt werden, wo es keinen Anwohner oder Passanten stört. Man will ja damit auffallen, das ist ja Sinn der Sache.

  1. Kupplung ziehen und warten bis die Drehzahl unten ist
  2. Einmal ganz schnell am Gas zupfen
  3. Wieder einkuppeln

Du ziehst die Kupplung und gibst Vollgas..

emesvau  26.09.2019, 08:13

Das wären keine "Bombs" sondern eine "Begrenzerparty".

Kupplung+Gas

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Bremst mich das während der Fahrt nicht ab?

TASTAT  25.09.2019, 23:19
@MyNameIsMike

Nein, du gibst halt kein Gas mehr aber bremsen tut das nicht

MyNameIsMike
Fragesteller
@TASTAT

Achso.. Wenn ich so die Kupplung ziehe werde ich eigentlich immer ganz leicht abgebremst.

TASTAT  25.09.2019, 23:22
@MyNameIsMike

Nein, du kannst halt kein Gas mehr geben, also nicht schneller werden. Das ist so wie wenn du fährst und aufhörst Gas zu geben

MyNameIsMike
Fragesteller
@TASTAT

Jetzt verstehe ich das. Mir kam es immer so vor, als würde ich leicht abgebremst werden. Vielen Dank, gut zu wissen!