Wie macht man einen wlan router zum repeater?

5 Antworten

Fang mal damit an zu erzählen, welchen Router Du hast....einen Repeater integrierst Du normalerweise immer zusätzlich in Dein WLAN. Je nach Betriebssystem geht das auf Mausklick - oder Du musst vorher eine andere Firmware flashen. Bei einem Repeater ist es grundsätzlich egal, welches Gerät es ist. Wichtig ist, das es den Funkstandard des Routers unterstützt. Bei mir laufen etliche Altgeräte bei Bedarf als Repeater oder als Access-Point. So hab ich vom Keller bis unters Dach WLAN...

Ein WLAN Rooter ist sozusagen die Zentrale eines Signals. Dieses Signal kann durch Repeater weitergeleitet werden, welche Du kaufen musst.

du drückst mit dem dings da auf das dings da