in der regel ist das sehr gut beschildert. einfach früh genug da sein, damit du in ruhe sucheen kannst. idealerweise gleich beim einchecken nochmal fragen, normalerweise sagen die aber gleich, wohin man muss. nicht vergessen, nach dem einchecken und vor dem gate kommt noch die sicherheitskontrolle, das kostest auch nochmal zeit. am besten alle metallgegenstände vorher schon aus den taschen räumen...ich hab da immer ne kleine stofftasche dabei. auf dem weg zur security pack ich da gemütlich handy, geldbeutel, uhr etc. rein und leg das komplett ins körbchen. dauert dann auch nicht so lange nach dem check - einfach schnappen, weitergehen und ein ruhiges plätzchen suchen, dann kommt alles wieder dahin wo es war. alsoo immer mehr zeit einplanen, rechtzeitig da sein, dann geht das in der regel völlig entspannt. beim handgepäch auf größe, gewwicht und inhalt achten, kann man sich vorher gemütlich im internet informieren.

...zur Antwort

das bekommst du nur mit etwas bastelei hin.... musst quasi zwei kleine satellitenschüsseln bauen, die das funksignal bündeln. die router müssen natürlich möglichst freie sicht zueinander haben und am standort fixiert sein. die schüssel jeweils hinter die antennen und aufeinander ausrichten... kann gehen, muss aber nicht....

...zur Antwort

tja, jetzt könnte man auch beginnen, für den mist den man gebaut hat gerade zu stehen und offen und ehrlich zu sagen, das man da dran war. kommt besser als jeder vertuschungsversuch und zeigt auch einen schritt mehr reife auf dem weg zum erwachsenwerden. lektion 1 im leben: alles hat konsequenzen - man kann aber selber steuern, wie dieses ausfallen. in diesem sinne...

...zur Antwort

wenn das fahrwerk nicht ausfährt, was sehr unwahrscheinlich ist, wird der pilot einen notruf absetzen, auf dem flughafen wird in der regel ein schaumteppich auf der landebahn gelegt. dann kreist er so lange - und/oder lässt kerosin in der luft ab - bis die tanks so leer wie möglich sind und wird dann eine bauchlandung beginnen, wobei er die nase des flugzeugs so lange wie möglich oben halten wird.

...zur Antwort

Tja, ein Ausdruck dessen, was man heute offensichtlich nicht mehr lernt oder mitbekommt: Anstand, Respekt, Höflichkeit, Anerkennung.

...zur Antwort

dann soll der installateur nochmal in die lehre gehen. das sind dampfschläge, die von der brennereinheit kommen. heisst, die heizung gehört mal gewartet und gereinigt, ggf. neu eingestellt. luft im heizkreislauf äußert sich durch gluckern bzw. im extremfall dadurch, das ein heizkörper gar nicht mehr auf temperatur kommt. da hilft entlüften (mit abgeschalteter pumpe) und nachfüllen des kreislaufs. sinnvoll kann auch das prüfen der ausgleichsbehälter sein...

...zur Antwort
Nachts angegrabscht vom besten Freund?!

Guten Abend,

mir ist gestern/heute etwas sehr seltsames passiert. Ich bin 17, weiblich und habe einen besten Freund, seit vier Jahren schon. Der hatte noch keine richtige Freundin, wohingegen ich auf das andere Geschlecht schon anziehend wirke, um es so auszudrücken.

Es gab mehrere Anzeichen, dass er auf mich steht, allerdings habe ich ihm klar gesagt, dass das nichts wird und so sind wir eben weiterhin problemlos beste Freunde gewesen.

So, gestern habe ich mit ihm und mehreren Freunden Silvester gefeiert. Da meine Eltern nicht wollen, dass ich nachts um 4 allein nach Hause fahre und da er direkt nebenan wohnt, habe ich bei ihm geschlafen. Sein Bett ist groß, also haben wir zu zweit darin geschlafen, jeder hatte eine Decke und genug Platz.

Ich brauche immer etwas länger zum Einschlafen, war also noch wach, da hab ich gemerkt, wie er seine Hand langsam unter mein Schlaftop geschoben hat. Er dachte, dass ich schlafe. Ich war ziemlich schockiert und wollte wissen, was er vor hat, habe mich also nicht bewegt. Und er hat tatsächlich meine nackte Brust angefasst! Dann hab ich mich gewälzt, damit er aufhört. Doch zwei min später hat er mir an den Schritt gefasst. Was dann kam, hat mich ehrlich umgehauen. Er hat mein Top hochgeschoben und wollte tatsächlich Fotos machen. Da bin ich dann "aufgewacht", hab mich aber nicht getraut, ihn darauf anzusprechen. Einfach aus Schock.

Ich habe mich bis jetzt normal verhalten, aber ehrlich gesagt ekelt er mich plötzlich an. Was soll ich machen, bzw. wie soll ich ihn damit konfrontieren? Das war ein Vertrauensbruch erster Güte und er hat mich einfach ausgenutzt. Sehe ich das richtig? Soll ich ihn direkt in den Wind schießen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

sowas geht mal gar nicht! ich würde ihn mal direkt fragen was das sollte. schätze mal, sein kopfkino ist deutlich über die stränge geschlagen oder er hoffte, das er doch aus der friendzone darf. was sich ja jetzt wohl eindeutig erledigt haben dürfte. und nach dem gespräch..naja, auf jeden fall mal ne gaaaanze weile abstand...

...zur Antwort

erst mal ne andere frage...wie alt bist du denn? würde mal sagen, es interessiert ihn einfach wirklich, ob dein körper und deine gefühle so zusammenlaufen und das auslösen, was er sich für dich - und für sich wünscht. da musst du auch nicht notwendigerweise irritiert sein, das ist einfach eine frage. und es gibt keine unmännlichen fragen...;) sieht mir nach der beschreibung eher nach einem enfühlsamen partner aus, der rücksicht auf seine partnerin nimmt. sollen ja heutzutage sehr rar gesät sein...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.