Gasheizung Geräusche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann soll der installateur nochmal in die lehre gehen. das sind dampfschläge, die von der brennereinheit kommen. heisst, die heizung gehört mal gewartet und gereinigt, ggf. neu eingestellt. luft im heizkreislauf äußert sich durch gluckern bzw. im extremfall dadurch, das ein heizkörper gar nicht mehr auf temperatur kommt. da hilft entlüften (mit abgeschalteter pumpe) und nachfüllen des kreislaufs. sinnvoll kann auch das prüfen der ausgleichsbehälter sein...

Abbedau  15.03.2015, 13:32

..das könnte natürlich auch sein. Aber da geschrieben wurde dass der Installateur nicht weiter kommt, sollte die Wartung ja eigentlich durchgeführt sein !?

Pixelwizard  15.03.2015, 13:34
@Abbedau

ich hab hier das gleiche spiel durch....erst als ich ne andere firma angefordert hab, war ruhe. ;)

Gasheizung595  28.09.2018, 12:43
@Abbedau

Auch bei mir ist die Heizung angeblich gründlich gewartet worden, die Ursache des Geräuschs wurde vob zweierlei Firmen nicht gefunden und auch der Schornsteinfeger hatte keine Erklärung.

NightmareEve
Fragesteller

interessant. der heizungs Installateur hat nämlich an der wand gelauscht und mir des mit dem Geräusch net geglaubt. der Vermieter hatte die idee bei mir die wand aufzureißen ...was ich nun wirklich net als sinnvoll betrachte

Kannst Du erst einmal die Art der Heizung benennen und den Hersteller und die Typen von Heizkessel, Regler etc. hier reinschreiben, dann kann man vielleicht nachvollziehen, was los ist. Je genauer die Beschreibung gelingt, desto besser wird die Antwort ausfallen können!

NightmareEve
Fragesteller

des weiß ich alles net, kenn mich da net aus

BigLittle  15.03.2015, 16:11
@NightmareEve

Entschuldige bitte, aber Du kannst doch lesen, schreiben und Fotos machen?

Gasheizung595  28.09.2018, 12:40

Es handelt sich um eine Gasheizung der Firma Weishaupt Typ WTC25 N/FA Ausf.B-W-DE. Der Kessel wurde bereits wegen des Geräuschs erneuert, das half aber nichts.

Gasheizung595  28.09.2018, 12:47
@Gasheizung595

Das Geräusch ist in der Heizungsanlage im Keller des Einfamilienhauses. Man hört es aber bis ins obere Stockwerk.

entweder Heizungssystem entlüften (Heizkörper haben meist ein kleines Ventil auf der dem Regler gegenüber liegenden Seite des Heizkörpers), Heizung befüllen, eventuell hilft auch eine Drehzahländerung der Heizungspumpe

Gasheizung595  28.09.2018, 12:45

Nicht die Heizköper in der Wohnung , sondern die Heizungsanlage im Keller macht den Krach.