Was sind das für Geräusche von meinem Netzteil?

5 Antworten

ich hör auch nichts, schau mal bei den kablen ob die eingesteckt sind, also richtig tief im loch sind. ich habs grad gehört, versuch mal kabel und wenns trotzdem kommt steck lieber wieder die alte ein, da es sonst explodieren könnte wie bei mir, und wenns da auch ist, kannst du die neue wieder einstecken

Das hört sich nach dem Lüfter an. Ich vermute, dass dieser an irgendetwas reibt.

CruZer0
Fragesteller

aber an was blos? das war übrigens auch mein erster gedanke also habe ich ihn vor wochen mal komplett aufgemacht und habe geschaut ob alle lüfter frei sind. also von irgendwelchen sachen die die geräusche machen könnten. hat aber nichts gebracht. wenn ich ans netzteil mein kopf halte höre ich das geräusch extrem laut. (es wird noch lauter als es im video war wenn der pc über einen längernen zeitraum richtig schwitzen muss(te)).

Wahrscheinlich ist ein Hügel oder eine Kerbe im Kugellager, habe dasselbe nur lauter.

CruZer0
Fragesteller

wie meinst du das und was kann ich dagegen tun?

Die meisten Lüfter werden mit einem Kugellager gedreht. Da gibt es mehrere Kugel und wenn eine davon abgenutzt ist oder eine kerbe hat, hört man das bei jeder Umdrehung, was nervige Geräusche erzeugen kann. Entweder du tauscht den Lüfter selber um oder du kaufst dir ein neues Netzteil. Das muss aber nicht sein, wenn dich dieses Geräusch nicht stört, denn schädlich ist das nicht.

Beim Besten willen ich höre nichts, die Lüfter machen halt ewtas lärm und da ich kein Jugendlicher mehr bin kann ich Hochfrequenztöne nicht mehr hören.

CruZer0
Fragesteller

das fängt ab sekunde 10 an. drehe mal volle pulle auf dann hört mans