Komisches Geräusch von Grafikkarte beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du leider nichts gegen machen ...

Das ist ganz normales Coil Whine (Auf Deutsch = Spulenfiepen). Grafikkarten sind davon mit am meisten betroffen. Mehr als Lüfterkurve Anpassen und Firmware Aktualisieren kannst du da leider nicht machen.

SHGaming
Fragesteller

ich habe die grafikarte neu, kann ich sie einfach wieder einschicken

Wenn das so ein zirpen ist oder sowas ähnlich dann ist es Spulenfiepen. Das kommt leider bei grafikarten oft vor: ist aber normal und schadet der gpu nichts. Daran kannst du aber nichts ändern

video lädt ned, mein internet ist zu lahm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das ist ganz normales Spulenfiepen. Grundlegend haben das alle Karten. Die eine mehr, die andere weniger. Das kriegt man nicht weg - ausser, man legt keine Last an. Nervt dich das, reduzier die Details auf ein Minimum.