Komisches Geräusch den ganzen Tag sogar in der Nacht?

7 Antworten

Gräbt da ein Tier oder ein Mensch im Garten mit einer Schaufel? Das muss nichts Unheimliches sein, vielleicht gräbt ein Nachbar einen Baum aus, den er nicht fällen darf.

Wenn es bei euch ungefährlich ist, geht doch mal um den Block und schaut nach!

Lifesabiatch  11.08.2021, 00:14

Man kennt es den ganzen Tag ein Loch buddeln bis in die Nacht

Eifelkind2506
Fragesteller

Ne, das ist in der ganzen Gegend! Also wir sind vorstädtisch geprägt. Das ist so also ob jemand auf etwas drauf haut. Das geht schon den ganzen Tag. Am Tag dachte ich halt: Okay irgend eine Baustelle aber jetzt!?

Bei uns war's mal eine Bohrung für einen Brunnen von Rhein-Braun. Die war fast zwei Kilometer entfernt!

Es kann aber auch eine Kanalsanierung sein. Dann steht irgendwo ein Wagen, von dem aus unterirdisch gearbeitet wird. Die beeilen sich, ( Tag und Nacht ) damit möglichst wenig abgesperrt werden muss.

Vielleicht wird in der Nähe eine Bahnstrecke saniert/repariert. Solche Arbeiten werden oft nachts durchgeführt und können sehr laut sein.

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber das war ja sogar schon am Tag! Bahnstrecken sind in der Nähe ca. 1 Kilometer entfernt. Aber das war sogar die Nacht durch.

Jetzt hat es aufgehört.

Eifelkind2506
Fragesteller
@electrician

Doch habe ich schon. Ich meinte nur, dass dieses Geräusch auch schon am Tag war und die Bahnstrecke ist am Tag in Betrieb. Von daher...

Vielleicht hat jemand auch an seinem Auto herumgebastelt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.