Lautsprecher machen ein komisches Geräusch, was kann ich machen?

Die Lautsprecher sind jetzt auch nicht mehr die Neusten

Basstom  11.01.2023, 09:45

Nähere Angaben (Hersteller, Modell) könnten für die Beantwortung hilfreich sein.

Reinkanation
Fragesteller

Inspire T10

3 Antworten

Das passiert, wenn das Aux-Kabel einen Wackelkontakt hat, oder nicht richtig angeschlossen ist.
Schritt 1: Sicherstellen das dass Kabel richtig angeschlossen ist.
Schritt 2: Kabel an ein anderes Gerät anschließen. Wenn das Problem gelöst ist, ist der Anschluss am alten Gerät defekt, wenn das Problem weiter besteht ist das Kabel selbst das Problem.
Schritt 3: Wenn das Kabel vom Lautsprecher abzukoppeln ist, ein anderes Kabel testen.

Letzter Schritt: Einen neuen Lautsprecher kaufen.

Liebe Grüße

Marcel

Kontrollier Mal, ob da ein Stromkabel in der nähe der Lautsprecher liegt.

Es kann sein, dass in der nähe liegende Geräte z.B. Mikrowelle oder Smartphone ein "Störsignal" senden können. Kann man sich noch daran erinnern, wo man Kopfhörer als Radioantenne genutzt hat, so in etwa?

Oder hast du mal versucht ganz leise etwas abzuspielen? Hört man dann noch was? Ich habe mein Notebook an den AuxIn am GOXLR angeschlossen und immer wenn am Notebook nichts abgespielt wird, kommt so ein summen. - Dann würde ich das Kabel, wenn nicht in Gebrauch, abstecken.

edit: das summen kommt auch nur wenn die Lautstärke hoch gedreht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung