Komisches Piepen im Autoradio

2 Antworten

Hallo, na da sitzt irgendwo ein Vogerl, das genervt ist von deiner Musik, wenn du lauter drehst kannst das Vogerl nimmer hören und wenn du Gas gibst bekommt das Vogerl noch mehr Angst. Mit dem singen will es sich bei dir bedanken das du stehen geblieben bist. Also es liegt eindeutig bei einem kleinen Vogerl. Such es, finde es, und lass es frei du wirst sehen danach gewährt es dir 3 Wünsche. SMIEKY

waswillstdudenn
Fragesteller

hahahahaha was eine Antwort :DD dankesehr, lachen tut gut :D

Es klingt wie so eine Frequenz, und wenn ich gas gebe, steigt die tonlage

Das ist das "Lichtmaschinenfiepen" - es sind Spannungsschwankungen, die vom Laderegler der Lichtmaschine kommen.

Es gibt spezielle Filter, die das vermindern / verhindern....kostnixviel - 20 Euro.

Info:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-14802.html

waswillstdudenn
Fragesteller

Heisst das denn dass an der lichtmaschine etwas nicht stimmt, oder ist das immer so? Weil der ton ging bis heute wieder weg, vor 2 Monaten hatte ich das schonmal. Was sich heute verändert hat ist, dass ich das remote kabel an meinem radio zur endstufe entfernt hab (vorübergehend) und der sub also strom bekommt, aber nicht laufen kann. Kann das auch daran liegen?