miele w1 waschmaschine macht schleifendes geräusch bei ca. 1200 umdrehungen?

2 Antworten

Es könnten die Lager der Trommel oder der Riemen sein. Die Lager lassen sich ganz einfach testen, durch anheben der Trommel. Etwas Spiel ist normal aber wenn du die Trommel 1 cm und mehr heben kannst ist es zu viel.

HobbyTfz  15.08.2023, 11:11

Defekte Lager machen immer ein Geräusch, nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl. Je schneller, umso lauter wird das Geräusch

Hallo iopwith253

Das könnte von einem Fremdkörper (z.B. BH-Reifen) kommen, der sich im Laugenbehälter unter der Trommel befindet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte