Wie macht man ein YouTube Banner?

1 Antwort

Hallo Lego999!

Da gibt es unterschiedliche Wege.

Ich persönlich nutze dafür unterschiedliche Bildbearbeitungs- und 3D-Programme. Man kann diverse Dinge auch mit Videoschnitt-Editing-Compositing-Software umsetzen. Oftmals nutzt man auch mehrere Programme. Photoshop, Premiere Pro, After Effects, Davinci Resolve, Cinema 4D, Blender, SonyVegas Pro usw. sind da nur ein paar Möglichkeiten. Zudem kommt es auch darauf an, ob man das am PC unter Windows, Linux oder auf dem MAC umsetzen möchte. Manche Leute wollen das direkt auf dem Handy (Android oder iOS) machen. Ich selbst erstelle so etwas nicht auf dem Smartphone, sondern benutze immer den PC und umfangreiche Software. Jeder Mensch hat da andere Ansprüche.

Je nach Können, Anwendungszweck, Geldmittel und Plattform gehen Menschen unterschiedliche Wege, um ans Ziel zu kommen.

Grundsätzlich gibt ja YouTube die Maße für Banner, Logos usw. selbst vor.
Siehe hier mehr: https://support.google.com/youtube/answer/12950272?hl=de

Bild zum Beitrag

Dein Beispielbild (ist wohl ein Preset da "Name" geschrieben steht) schaut mir sehr nach "Brawl Stars" aus.

Bei YouTube gibt es sogar passend dazu ein Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=9E9u9LdlvXY

Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube-Kanal, banner-erstellen)  - (YouTube-Kanal, banner-erstellen)
Lego999
Fragesteller

Das klappt bei mir alles nicht:(könnt ihr mir vielleicht eins erstellen?

CosmiqUser  21.04.2024, 11:56
@Lego999

Was klappt denn genau nicht? "Alles klappt nicht" ist sehr ungenau.

Ich kann Dir schon helfen, aber was hast Du denn genau gemacht bzw. wie bist Du vorgegangen?

Auf dem PC, Smartphone (Android oder Apple?)?
Welche Software und Apps?
Wie bist Du vorgegangen?

Lego999
Fragesteller
@CosmiqUser

Ich musste auf dem Android eine Textur herunterladen laden , ich habe es auf 3 Geräten versucht und Stundenlang ausprobiert aber ich kann die nicht öffnen