Wie macht man ein historisches Kleid?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenfassend ist die Herstellung eines historischen Kleides ein langer und detailreicher Prozess, der sorgfältige Recherche, Anpassung und Anfertigung von Schnittmustern, Auswahl von Materialien, Konstruktion und Veredelung erfordert. Das Design hängt von der gewünschten Zeitperiode und dem Stil ab, wobei charakteristische Merkmale und Verzierungen berücksichtigt werden sollten. Ein Korsett ist oft ein wichtiger Bestandteil eines historischen Kleides und erfordert eine spezielle Konstruktion und Anpassung an den Körper.

Franky2022  20.04.2023, 00:41

Hier stimme ich voll und ganz zu. Die Struktur UNTER dem Kleid ist hier echt das Wichtigste. Leider sind die Kosten bei der eigenen Herstellung genauso teuer (Arbeitszeit!), wenn nicht sogar teurer als beim Kauf.