Ich bin ein junge und will Kleider tragen im Sommer

15 Antworten

Hallo tonidas, ich kann mir gut vorstellen, in welcher Zwickmühle du gerade steckst. . Dass du dir überhaupt Gedanken darüber machen "musst", wie dein näheres Umfeld auf deinen Klamotten-Style reagieren könnte, zeigt wieder einmal mehr, dass Toleranz gegenüber individuellen Bedürfnissen längst noch keine alltägliche Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft geworden. Obwohl doch viel über Toleranz gesprochen wird, es zweifellos ein deutliches Bemühen dafür und viele positive Beispiele gibt.

Ob man auslebt, wie man sich fühlt, hängt allerdings nicht nur von der "äußeren Toleranz", also der des persönlichen Umfeldes ab. Es hängt auch davon ab, was man sich selbst zugesteht, was man sich "erlaubt", egal, "was die Leute dazu sagen".

Wäre ich in deinem Alter und in deiner Situation, würde ich unbedingt versuchen, zuerst mit meinen Eltern darüber sprechen, was mich bewegt. Natürlich kann es sein, dass sie sehr überrascht reagieren, auch negativ überrascht, kann sein, sie argumentieren entschieden gegen deine Wünsche. ABER du bist erst 15 und hast noch ein ganzes langes EIGENSTÄNDIGES Leben vor dir. Und falls sich bei dir auch in den kommenden Jahren der Eindruck vertieft, dass Kleider und Röcke für dein Wohlbehagen unentbehrlich sind, dann werden Kleider und Röcke irgendwann selbstverständlich zu deinem Leben gehören.

ALLES GUTE!

Tu es doch, wenn Du willst! Mit Ablehnung und Missverständnissen musst Du rechnen - steh zu Deinem "Modegeschmack" und Deinem Wunsch, Dich so zu kleiden! Viel Erfolg! ;-)

Ein Freund von mir trägt Kilt, kombiniert mit Schnürstiefeln.... das schaut ungefähr so aus:

http://www.mw-store.de/images/A-2-10-060-05.jpg

und steht ihm zumindest ganz gut. Aber ich finde - die Figur dazu sollte man schon auch haben und etwas Gefühl für den Style. Da ein Tanktop dazu oder ein enges Top z.B. ist schick.... ein in den Kilt gestopftes Tshirt hingegen nicht so wirklich. Und ganz wichtig: der Kilt muss lang genug sein. Wird er zum "Minirock" schaut es nicht mehr gut aus.

Diese traditionelle Variante mit Kniestrümpfen und Halbschuhen sollte man vllt eher den Schotten lassen ;-)

Es ist deine Entscheidung was du anziehst und wenn du dich in einem Kleid oder Rock wohl fühlst zieh es an und wenn jemand dich fragt dann kannst du ja sagen wird im nächsten Jahr ein Trend oder hab ne Wette verloren oder sowas

robert390  17.10.2018, 21:16

Ich trage auch ein Rock mit einer Feinstrumpfhose schon sied 5 Jahren und meine Frau kaufte mir diesen Sommer auch ein Kleid . Ich kann es nur empfelen den es ist auch als Mann sehr angenehm zu tragen.

Da gibt es für dich eine einfache lösung, ziehe nach Schottland, da kannst du den ganzen Tag über Röcke tragen.

Bedenke; von der Gruppe "Brings" trägt der Gitarist auch Röcke. Also wo liegt dein Problem.

nebulo13  08.10.2019, 15:28

Nur tragen die Schotten keine Röcke, sondern Kilts

Frauenlieber  11.10.2019, 15:31
@nebulo13

Ein Kilt oder Rock sind Unten und Oben offen, also unter dem Oberbegriff Rock zu finden.