Wie macht man die Farbrolle vom Griff ab?

2 Antworten

Die Rolle kann ja auch "nichtwechselbar" sein.

  1. Zwei Stühle mit den Rückenlehnen zusammenstellen
  2. Rolle mit Griff nach unten zwischen die Lehnen stecken, sodass die Rolle oben aufliegt
  3. Mit ´nem Hammer auf die Griffstange schlagen, vlt. löst sie sich dann.
Uhuhihih
Fragesteller

Nichtwechselbar kann die nicht sein da ich eine Ersatzrolle habe

Man suche sich eine stabile Kante, halte die Farbrolle so, dass der Bügel zwischen Griff und Rolle nach unten zeigt, und dann haut man mit der Rolle beherzt so auf die Kante, dass diese den Bügel knapp verfehlt und nur auf die Farbwalze trifft. Diese rohe Gewalt beeindruckt die Walze so, dass sie sich löst - die ist nämlich nur aufgesteckt.

Falls noch frische Farbe an der Rolle war, hat man danach auch noch gut was zu Putzen - das spritzt ganz ordentlich (in so einem Fall platziert man eine Plastiktüte o.ä. so um die Rolle, dass sich die Sauerei in Grenzen hält)