Wie würdet ihr ein Kunstzimmer einrichten?

Mein Jugendzimmer aktuell:

2 Antworten

Leuchte es aus, falls das nicht schon der Fall ist. Helle Wände sind gut. Stelle deine Staffelei so hin, dass sie gut beleuchtet ist und du möglichst wenig Schatten darauf wirfst, aber achte auf möglichst wenig Gegenlicht durch z.B. ein Fenster. Daneben kannst du ein kleines Tischchen o.ä. stellen, für Pinsel und Farben. Stelle ein Regal oder ein Schränkchen in das Zimmer, um Material zu verstauen. Unter die Schräge, wo keine hohen Sachen hinkönnen, kannst du noch ein Tischchen oder einen Kasten hinstellen, wo du z.B. so eine bewegliche Modellpuppe draufstellst, oder Blumen. Blumen sind schön zum Zeichnen und machen den Raum lebendiger. An die Wände kannst du einige Bilder von dir hängen. Leg keinen Teppich auf den Boden, ist unpraktisch, falls du mal Farbe kleckerst oder so... verträgt sich nicht.

P.s.: Die Erde hängt schief ;)

keinname708  27.04.2020, 12:10

Eine super Antwort!

Und das mit der Erde ist mir auch aufgefallen :)

OK, du hast wirklich Talent ;) also ich würde das Kunstzimmer so einrichten: du brauchst auf jeden Fall wie du wahrscheinlich schon hast diese Leinwände und alles was du bis jetzt schon hast und deine Pinsel und farbe.etc stellst du auf einen Tisch (klein) und du kannst ja an der Wand deine Kunstwerke aufhängen und vielleicht so ne kleine Galerie draus machen , in der du auch malst :)