Zu mir ziehen oder neue Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

neue Wohnung (gemeinsam neu einrichten) 100%
zu mir ziehen (so wie ist) 0%
zu mir ziehen (neu einrichten) 0%

5 Antworten

neue Wohnung (gemeinsam neu einrichten)

Wenn es die finanziellen Verhältnisse zulassen, dann ne neue 3-zimmer

Begründung:

Es würde für beide immer "deine" Wohnung bleiben, was zu Problemchen führen könnte. So ist es euer gemeinsames Ding.

Außerdem in einer 3-zimmer Wohnung gibt es ein gemeinsames Wohnzimmer, ein gemeinsames Schlafzimmer, aber auch ein 3. Raum, den man als Rückzugsort nutzen kann, Hobbyraum, oder um getrenntes TV zu gucken.

Und irgendwann gibt's evtl auch noch die magischen 9 Monate . Ihr wollt ja auch nicht ständig umziehen

neue Wohnung (gemeinsam neu einrichten)

Wenn man zu dem Anderen zieht, dann wird es auch immer "die Wohnung des Anderen" bleiben. Man könnte vielleicht probehalber für ein Jahr zusammenziehen um zu schauen ob das klappt. Und sich dann nach etwas größeren umsehen.

neue Wohnung (gemeinsam neu einrichten)

ich kann nur empfehlen die Wohnung sollte mindestens 3 Zimmer haben.

Gerade in der heutigen Homeoffice Situation bin ich dankbar das wir eine 4 Zimmer Wohnung gekauft (100 qm) haben so hat jeder seinen Rückzug Ort wo man ungestört arbeiten kann oder einfach mal seinen Hobbys nachgehen kann.

Auch ist ja nicht jeder Tag Sonnenschein...

ansonsten was hier auch jemand sagt.. lernt euch mal kennen .. zu besuch sein ist was anderes als 24x7 zusammen zu wohnen.. !!!

neue Wohnung (gemeinsam neu einrichten)

Dürfte wohl das Beste sein, allein schon wegen den Platzverhältnissen.

Falls es finanziell möglich ist: die 3 Zimmer Wohnung.