Lohnt es sich noch die Wohnung einzurichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtige Dinge wie z.B. die Küche, Kühlschrank und eine Waschmaschine müssen sein, weil ohne geht es nunmal nicht.

Zweitranging wichtige Dinge wie z.B. Geschirr oder Fernseher musst du dir selbst Gedanken machen, ob du es denn in 2 Jahren noch haben willst. Z.B. Geschirr kann man mitnehmen ebenso wie einen Fernseher. Bzw. Du musst den Fernseher ja nicht fest in der Wand anbringen und kannst ihn dann bequem in die neue Wohnung (in dein neues Zimmer) mitnehmen.

Unwichtige Dinge wie z.B. ein Schreibtischstuhl, ein Garderobenständer, Sofa oder ein Esstisch sind natürlich erstmal unnötig. Bei sowas kann man immer improvisieren. Auch billige Gartenklappstühle sind zu Beginn ausreichend.

Falls du kein Bett hast und du nicht vor hast dir einen für diese 2 Jahre zu kaufen, würde ich dir empfehlen dir Europaletten zu besorgen, um darauf die Matratze zu legen. Wir schwitzen beim Schlafen und eine Matratze auf dem Boden fängt an zu stinken, weil es ja keine Luft bekommt.

Einen Teppich und einen Fernseher kannst Du mitnehmen. Und 6 Monate können lang sein, wenn man ungemütlich wohnt. Ich würde es mir so schön machen, wie möglich.

Ich würde für die Wohnung nur das kaufen, was ich in 2 Jahren dann auch mitnehme.