Wen man Wohnungs eingang nix hört ist es zimmer laut sterke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Hausflur an der Wohnungseigangstür nichts hört könnte man ggf. von einer Wohnungslautstärke sprechen.

Sobald die Geräusche, die in einem Zimmer entstehen, außerhalb des Zimmers wahrnehmbar sind, ist das Geräusch lauter als Zimmerlautstärke. Sollten alle Zimmertüren und Fenster geschlossen sein und das Geräusch außerhalb des Zimmers nicht wahrnehmbar ist, dann könnte man annehmen dass das Geräusch Zimmerlautstärke hat.

BaDaSs21
Fragesteller

Danke :D

Je nach dem wo sein Wohnzimmer liegt oder der Raum in dem der fernseher steht, und die Türe evtl zu hat, dann hört man es im Flur nicht. Im Altbau sind die Wände meistens sehr dünn und so hörst du es halt durch die Decke. Habe das Problem hier bei mir auch. Die Nachbarn nebenan im Haus, haben den fernseher direkt an der Wand zu meinem Wohnzimmer stehen und da steht mein Sofa. Also ich höre alles was die sich anschauen ( sind nicht immer Action Filme 😂)

Du könntest sie mal fragen ob sie den Fernseher etwas leider stellen, da du alles hören kannst Oder du lebst damit. Wenn die normal Fernseher schauen und du es trotzdem hörst, wegen den dünnen Wänden, dann kannst du da nicht viel machen denke ich.

BaDaSs21
Fragesteller

Tut mir leid ich könnte glatt dein Nachbar sein ich schaue auch auf 15% Fernseher jetzt und die Übertragung springen on Kreis

Silviediekleine  16.09.2021, 00:46
@BaDaSs21

Ich schaue Fernseher auf 6 und das ist mir immer noch fast zu laut ^^ mein Freund guckt auf 16-20, da bekomme ich fast nen Hörsturz.

Verstehe leider irgendwie den letzten Teil deiner Antwort nicht. Übertragung springen on Kreis? Stehe bestimmt aufn Schlauch

BaDaSs21
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich meine das die sich oben schon auf regen wen ich nur eine nachricht schreibe oder mein handy klingelt die sind zu 8 personen oben die können mir ja nicht verbieten solange es zimmer laut sterke ist

Silviediekleine  16.09.2021, 01:00
@BaDaSs21

Ach die sollen nicht rumkacken. Die sind bestimmt auch nicht immer leise wenn die 8 Personen sind

BaDaSs21
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja die sind auch nicht leise muss ich erlich sagen die sind die hauen gehen wende tuen meine freundin verjagen ich kann nix mehr in meine Wohnung machen

BaDaSs21
Fragesteller
@Silviediekleine

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht muss ich dir erlich sagen mein Problem ist das die mir die Polizei auf den Hals geben können aber so lange man in Haus fluhr nichts hört ist es ja zimmer laut sterke da kann auch die Polizei nichts machen oder teuche ich mich da