Können meine Nachbarn mir verbieten das ich nichts wach bleibe und zimmer laut sterke Fernseher schaue?

3 Antworten

Verbieten nicht aber du solltest schon versuchen die Lautstärke (normale Zimmerlautstärke) zu minimieren das es für sie nicht zu laut ist. Ist denn der Raum mit dem Fernseher direkt unter dem Kinderzimmer oder schon was weiter weg?

Kannst ihnen auch sagen das du dein bestes machst damit sie sich nicht gestört fühlen aber es eben nicht 100% geht da es ein Altbau ist und die Wände nicht so gedämmt sind wie man es in Neubauten kennt. Das sie mit normalen Geräusche leben müssen genau wie du mit den Geräuschen klar kommen musst die die machen.

Woher ich das weiß:Hobby
BaDaSs21
Fragesteller

Danke für den Tipp das Problem ist das ich die ja immer höre wie die oben reden und bei 8 Personen in ein 4 zimmer Wohnung ist das echt nicht schön muss ich dir sagen

ScarletWitch1  16.09.2021, 15:00
@BaDaSs21

Also dann kannst du erst recht nichts dafür. Dann ist es ein Mangel an der Wohnung, wenn man sogar normale alltagsgeräusche hören kann auch von oben und das sie auch zu viele auf einem kleine Wohnung sind ist auch nicht gerade leise.

Dann würde nur ein Gespräch helfen in dem du es mit ihnen klärst das du genauso wenig dafür kannst wie sie mit ihren Geräuschen und das es an dem Haus liegt das man ALLES hören kann und man sie nicht 100% verhindern kann da man nicht in der Stille leben muss nur, weil andere etwas hören, wenn es in der normalen lautstärke ist. Dann müssen die sich mit dem Vermieter klären oder es selber machen, das sie einen Teppich oder einen anderen dickeren Bodenbelag bekommen damit die Geräusche von aussen weniger werden und die so mehr ruhe haben.

Sie können tatsächlich verlangen das du dein TV Gerät zur Uhrzeit übliche Lautstärke drehst. Gewisse Geräusche sind hinzunehmen, auch nachts. Das heißt aber nicht das man das ganze Haus mit beschallen kann

BaDaSs21
Fragesteller

Ich tue ja jeden nicht mein Fernseher leiser machen Auf 15% laut sterke oder auf 10 % aber ich merke es ja trotzdem das die sich beschweren

Du darfst rund um die Uhr, also 24 St. am Tag/Nacht mit Zimmerlautstärke fernsehen. Es gibt keine Vorschrift und kein Gesetz, welche/s das untersagt.

Dein Haus muss ja Wänder aus Pappmache haben, demnächst darfst du nicht mehr husten, niesen, pupsen. Was dann? Bleibt nur noch totstellen.

BaDaSs21
Fragesteller

Ja das sage ich auch ich finde es so schlimm seit dem die bei uns oben eingezogen sind habe ich keine Privatsphäre ich kann kein Mädchen mit nach Hause bringe ohne das die gehen Wand schlagen oder das die zu 8 über mir in zimmer sind und reden