Kosten für Wohnungseinrichtung 2023?

2 Antworten

Bevor ich Billigmöbel aus Spanplatte oder Papierfüllung vom Discounter kaufe ("Kallax"), gebe ich lieber GAR nichts aus und möbliere die Bude weitgehend mit geschenkten Möbeln aus den Kleinanzeigen.

Da werden alle naslang super Massivholzmöbel rausgehauen, da muss man nur Abholung / Transport organisieren. Was natürlich kniffeliger wird als Fachpackungen vom Ikea zu holen. Aber hey. Dafür hat man dann nachher auch Möbel und keine besseren Umzugskartons.

Und selbst wenn die Anbieter davon träumen, noch richtig Geld für ihre Möbel bekommen zu können, verabschieden sie sich in aller Regel von solchen Vorstellungen, je näher der Umzugstermin rückt, weil dann muss die Bude leer sein, ansonsten zahlen sie den Sperrmüll und müssen das Zeug auch noch selbst runterschleppen.

Schau dich mal auf dem Gebrauchtmöbelmarkt um. Da kannst du tolle Schnäppchen machen und dich individuell und günstig einrichten.