Alleine von Duisburg nach Berlin umziehen (Umzugskosten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja billiger wird es sicherlich, wenn du dir ein paar Studenten suchst (oder Freunde) und einen Auto mietest und alles selbst machst.

Keine Ahnung, was eine Umzugsfirma heute an Kosten nimmt, ein paar Tausend würde ich schätzen (Anfahrtsweg, 3te Etage usw.)

Schau doch mal bei www.myhammer.de

Ich würde die Möbel verkaufen/ verschenken und mir in Berlin "neue gebrauchte" holen. Allerdings habe ich sowieso nur gebrauchte Sachen und würde dadurch keinen Verlust machen.

Die Fernseher könntest du auch mit DHL verschicken oder im PKW oder Zug mitnehmen.

StormstarZeus
Fragesteller

Booaa crazy Ideen so chaotisch würde ich nie umziehen und die Möbel würde ich gerne behalten XD

Ich persönlich würde mir einen Sprinter oder einen kleinen Laster mieten und alles selbst tun, weil ich eigentlich niemand mit meinem Kram belasten möchte.

StormstarZeus
Fragesteller

Ich kann kein Auto fahren XD

emerel  31.05.2023, 08:01
@StormstarZeus

Dann würde ich meinen Freund oder Verwandten fragen, ob er das für mich macht.

Verkaufe Sofa , Bett und möglich über Kleinanzeigen und kaufe alles neu in Berlin

Ich schätze, ein Umzugsunternehmen wird etwa 3000€ bis 5000€ dafür verlangen.

StormstarZeus
Fragesteller

Ach du heilige Misshaftigkeit :o