Umzug rund 600km aber wie?

2 Antworten

Hast Du die Möglichkeit, ein Fahrzeug (PKW) mit Anhängerkupplung nutzen zu können, welches auch einen größeren Anhänger ziehen kann? Einen Anhänger kannst Du Dir für 2 Tage mieten. Den ersten Tag fährst Du mit vollem Anhänger plus Helfer hin, den zweiten Tag mit leerem Anhänger plus Helfer zurück.

https://aral-luedenscheid.de/anhaengervermietung/anhaenger-mit-plane/

hopefullylove
Fragesteller

Anhänger darf niemand fahren. Müsste dann die Eltern einer Freundin fragen für einen größeren Hänger.

derhandkuss  18.12.2018, 19:12
@hopefullylove

Na ja, ich bin nun von mir aus gegangen. Ich habe selbst ein Fahrzeug mit Kupplung, habe auch den Führerschein der uralten Klasse 3, darf mit dem jeden zugelassenen Anhänger eines PKW's ziehen, egal wie groß.

Recherchier mal nach "Beiladung"... ein Transport, der ohnehin von Deinen Wunschorten stattfindet, kann Deine drei Möbelstücke preiswert mitnehmen.