Wie macht man das Zimmer mit diesem Teppichboden schön?

7 Antworten

Wenn du den Teppich entfernen kannst, tue es.

Dann müsstest du überlegen, ob du Laminat mit einem Läufer etc. drüber möchtest oder einen anderen Teppich in einer einzigen und etwas neutraleren Farbe. Bei Laminat wäre eventuell noch zu testen, ob der Boden komplett gerade ist, sonst können leichtere Möbel (kleine Regale etc.) auch mal etwas "wandern" gehen bzw. sich durch leichtes Anstoßen verschieben.

Die modernere Variante von Laminat ist der Vinylboden. Ist ähnlich, aber mit deutlich weniger Aufwand zu verlegen, als ein Laminatboden. Darüber hinaus ist er weniger empfindlich gegen Feuchtigkeit und hat eine angenehmere Haptik bei geringerer Rutschigkeit. Kann ich nur empfehlen, gibt es in diversen Designs!

Nimm ein qualitativ hochwertiges Laminat, das ist auch von Laien einfach zu verlegen.

Auf jeden Fall weg damit:-)

Laminat wäre tatsächlich eine Lösung.

Ja, raus und anderen Belag.

Parkett ist natürlich so mit das geilste.

Ist hochwertiger als Laminat und das Gefühl für nackte Füsse ist unendlich besser.

GeriDerWolf  27.01.2021, 09:29

Parkettlegen sollte man können.!

Ich habe es gelernt, und ich stimme Dir zu, Parkett ist das Beste.

Rattenjunge03  27.01.2021, 09:31
@GeriDerWolf

Ich hab zugeguckt, ich halte das jetzt nicht für viel anspruchsvoller als Laminat zu verlegen.

Und das ist babyeinfach.

Aber mein Parkett hatte 50€/m² gekostet, da hatte ich das Geld zum Legen auch noch, ich wollte da auch nix riskieren.

Aber beim nächsten Mal würde ich es selbst legen, denke ich.