Kann eine matraze die auf den Boden wo Teppich drunter liegt schimmeln?

6 Antworten

Wenn es darunter feucht ist - problemlos möglich. Und da ein Mensch, der auf der Matratze liegt, schwitzt, kann es auch leicht feucht werden, ab und an aufstellen und lüften/trocknen lassen beugt sehr effektiv vor.

Hallo Diva,

kommt doch auf die Verhältnisse an, welcher Teppich und
wie kalt ist der Boden z.B. im Erdgeschoß ?

Grundsätzlich wenn sich Feuchtigkeit darunter ansammeln
kann J A !
Gute und gesunde Weihnachten
opi ehrsam

DivaShakur
Fragesteller

Ist Erdgeschoß.

Danke Ihnen auch.

Ja sicher. Bei allem was die Matratze nach unten absperrt (also keine Lüftung ermöglicht) steigt die Schimmelbildung.

Ja, auch dann schimmelt die Matratze mit der Zeit! Sie muss auch unterbelüftet sein.

Kauf dir einen billigen Rollrost und leg den drunter...das reicht erstmal aus.

Auf Dauer brauchst du aber ein Bettgestell.

Nur wenn du Bettnässer bist.

Woher ich das weiß:Recherche