Fußboden verlegen mit Teppich drunter?

6 Antworten

Nein, muss raus, da Du, je nach Dicke des Teppichbodens, sonst wie auf einem Wasserbett laufen würdest.

Hatte das auch. Teppichboden muss in Handarbeit raus gerissen werden und dann kommt die Trittschalldämmung drauf.

Das würde ich nicht machen. Ich habe den Fehler einmal gemacht. Im Laufe der Zeit fing der alte Teppichboden an sich aufzulösen und staubte fleißig aus den Ritzen, vor allem am Rand heraus.

Nun, wenn es ein dicker Teppich ist, kann es nicht gut sein, wenn er liegenbleibt. Du brauchst ja eine Trittschalldämmung und dies wäre dann der Teppich. Du musst aber bedenken, dass die Tür dann nicht mehr zugeht, weil der Boden dann höher ist.

auf keinen Fall darunter lassen. Hier können auch noch Bakterien, Krankheitserreger und Feuchtigkeit unter sein. Schimmelbildung wäre dann die Folge.