Wie macht man Concealer Matt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von Manhattan hat nunmal Glitzerpartikel drin. Aber wenn du deinen Concealer mattieren willst, bake mit einem losen Puder oder nimm ein Fixing Powder. :)

Allerdings bleiben die Glitzerpartikel drin. Falls du einen anderen Concealer möchtest: Ich kann den Catrice Camouflage, den Mac Pro Longwear, den Naked Skin Concealer von Urban Decay und den HD von NYX empfehlen.

Der camuflage concealer von essenc ist sehr gut und kostet nur 2 € .
Ps ich habe den wake me up concealer auch und genau das selbe Problem.

Kann es sein, dass dein Pinsel oder der Gegenstand womit du ihn aufträgst glitzerig ist oder du die Lidschattenbase genommen hast? Diese glitzert nämlich stark. Ansonsten evtl einen anderen kaufen oder mit Puder mattieren. Wenn du jedoch auf lange Zeit mit Puder unterden Augen mattierst können diese schnell austrocknen. Deswegen würde ich dir einen anderen Concealeur mehr empfehlen. :)

Ansonsten mit matt power abdecken oder einen von essende

Ich habe einen von p2 für Ca. 3€. Der ist deckend und auf jeden Fall matt:)