Wie macht man aus einem Overall am einfachsten eine Hose(so wie eine Latzhose)?

1 Antwort

Sowas sollte gut gehen - achte darauf anfangs an der Seite nicht zu tief runter zu schneiden (wg Wasser), wegschneiden geht immer (wenn unbequem) 😉

Die Latzhosenverschlüsse für die Träger vorne gibts zu kaufen, hinten musst bei Version 1 nichts machen, wenn am Stück, ansonsten Träger annähen, bei Version 2 Trägerteil fix annähen.
Stoffränder gleich verarbeiten wie am Hosensaum.

Version 1 (hinten gleich) https://www. fashn.de/mode/Oceanrainwear/Ocean-Classic-Latzhose-OElzeughose-aus-PVC-auf-Baumwolltraeger.-DAS-OElzeug-fuer-den-Profi-(S,-gruen)-von-Oceanrainwear-gruen-Groesse-S-53964858.jpg (copy-paste, Link funktioniert leider nicht)

  • schneide zuerst mal nur Kragen & Ärmel grosszügig raus & probiers mit dem Oberteil, 😊 dann optimieren bis es mit dem Oberteil bequem ist

Version 2 (vorne & hinten auf Bild) http://3.bp.blogspot.com/-mx-xSiB2jM4/VBsjLr64BnI/AAAAAAAABtY/A9ATNuB9yaw/s1600/Oelzeug_Hose.jpg

  • Du kannst auch oben gerade abschneiden, evt auf der Seite Einnäher anbringen, dass sie oben etwas enger wird und aus dem übrigen Stoff die Träger machen