Wie macht man auf der Tastatur so ein Herz und so einen Smiley?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alt + 3 = ♥

Nic43  03.06.2011, 09:28

alt + 1 = ☺

Nic43  04.06.2011, 12:58
@Nic43

♥-lichen Dank für das Sternchen!

Drück einfach mal Alt und dann die Zahlen des Ziffernblocks. Herz ist glaub ich bei 3, aber bis über 20 erscheinen da ganz viele Sonderzeichen. Irgendwo ist auch der Smiley dabei^^

du kanst noch mer zeichen machen z.B. wenn du alt gedrückt hälst dann must du 6 mal schnell hintereinander die 2 auf dem ziffernblock drücken . danach beides loßlassen und du bekommst einen ♫ ♫ ♫ ... das geht mit allen zahlen z.B. 4 mal 8 © oder 2 mal 1 ♂.. viel spaß LG SniperBoy

Auf dem Laptop geht das nicht.Aber auf der normalen PC-Tastatur.Da musst du für das Herz drücken: alt und gleichzeitig 3 aber nicht die von den ziffern die über den Buchstaben sind, also da, wo du z.B. bei der 2 auch " machen kannst. Drück also auf die 3 RECHTS neben den Buchstaben.Auch der Smiley den du meinst, geht aufm Lappi nicht, dafür brauchst du immer die Tastatur RECHTS neben den Buchstaben. Kannst ja mal durchprobieren, da sind ein paar ganz witzige Sachen bei.

Socat5  03.06.2011, 09:37

Klar geht das am Läppi, musst halt nur den Ziffernblock aktivieren.

Computer50
Fragesteller

Diesen Ziffernblock gibt´s auf meinen Laptop aber. ☺

herz weiss ich nichtsmiley ist eigentlich standard :-)das wird von word, outlook ,etc. in einen smiley umgesetzt